Wie du Yoga Philosophie leben kannst

Ich glaube wirklich, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn jeder Yoga praktizieren würde. Und damit meine ich nicht nur die Asana, sondern viel mehr die Philosophie.
Im Yoga-Sutra befassen wir uns mit den fünf Yamas (wie man mit der Welt umgeht) und den fünf Niyamas (wie man mit sich selbst umgeht). Das erste Yama ist Ahimsa, was Gewaltlosigkeit bedeutet.
Wie können wir Ahimsa in unserem täglichen Leben praktizieren?
Es kann sein, dass du aktiv einem Freund zuhörst, der dich braucht. 👭
Es kann die Entscheidung sein, kein Fleisch oder andere tierische Produkte zu essen, um die Tiere zu schützen. 🐷🐮🐔
Es kann heißen, sich selbst gegenüber wohlwollend zu sein, denn die Art und Weise, wie man sich selbst behandelt, ist ein Spiegelbild dessen, wie man andere behandelt.
Ahimsa kann sich auch in unserem Konsumverhalten widerspiegeln. 🛍
Muss es das Produkt in der Plastikverpackung sein oder gibt es eine Option ohne Plastik?
Brauchen wir wirklich noch ein weiteres Paar Yoga-Leggings?
Ich sage nicht, dass wir alle minimalistisch leben sollten (obwohl das eine wirklich gute Art zu leben ist!) und uns nichts gönnen dürfen, was wir wirklich haben wollen. Aber wir sollten gewissenhaft einkaufen und uns fragen, ob wir den Artikel wirklich brauchen. Wie ist das Produkt hergestellt worden? Schadet es der Umwelt oder den Menschen, die an der Herstellung des Produkts beteiligt sind?

Soul & Passion

[unbezahlte Werbung] Ich freue mich, Botschafter einer Yogamarke zu sein, die sich tatsächlich um die Menschen kümmert, die an der Herstellung unserer Kleidung beteiligt sind. Soul & Passion ist ein deutsches Start Up, das in einem Atelier in Kolumbien nachhaltige Sportbekleidung produziert. Die Kleider werden von alleinerziehenden Müttern hergestellt, sie werden fair entlohnt und haben flexible Arbeitszeiten, sodass sie auch ihre Kinder betreuen und versorgen können. 🤱🏽
Sie beweisen auch, dass nachhaltige Kleidung nicht langweilig aussehen muss. Sie sehen tatsächlich super schick aus und geben mir das Gefühl, schön zu sein – was mir auch bei der Selbstliebe hilft. 😃
Wenn du auch eines ihrer Produkte haben willst, denk darüber nach, ob du wirklich eine neue Leggins/ein neues Sport-Top brauchst und falls ja, dann benutze diesen Code: ANNAL2020 auf der Webseite, um einen Rabatt von 5€ zu erhalten.

Newsletter

Melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte ein kostenloses Yoga Nidra von mir ♥️✨

 

Du bekommst die neuesten Blog-Artikel, Yoga Nidras sowie News zu meinen Veranstaltungen direkt in Dein E-Mail Postfach:

Du erhältst in kürze eine E-Mail, um Deine Anmeldung zu bestätigen.